Notfälle

Bei Notfällen im Bereich der Netze Wasser oder Strom erreichen Sie unseren Pikettdienst unter

033 437 32 42 (24 h / Tag)

 

Wie verhalte ich mich im Notfall: Merkblatt Notfall

Stromabschaltung durch die NetZulg AG

Stromabschaltungen erfolgen zur Behebung von Defekten sowie zum Erneuern von alten Anlageteilen. Sie erhalten soweit möglich 2 bis 4 Tage vor den Arbeiten eine rote Abschaltmitteilung mit genauem Datum und Dauer des Lieferunterbruchs. Bei Notfällen muss ohne vorherige Ankündigung abgestellt werden, damit die Fehlerursache so rasch wie möglich behoben werden kann.

Wasserabschaltung durch die NetZulg AG

Wasserabschaltungen erfolgen zur Behebung von Lecks sowie zum Erneuern von Anlageteilen. Sie erhalten soweit möglich 2 bis 4 Tage vor den Arbeiten eine blaue Abschaltmitteilung mit genauem Datum und Dauer des Lieferunterbruchs. In dringenden Fällen sind wir zu sofortigen Abstellungen gezwungen. Wir empfehlen Ihnen, den Haupthahn im Keller vor der Abstellung zu schliessen. Öffnen Sie ihn erst wieder, nachdem das Netz erneut unter Druck steht.

Achten Sie ebenfalls darauf, dass die Wasserhähne nicht offen sind. Durch diese Massnahmen werden möglichst wenig Ablagerungspartikel (Sand, Kalk und Rost) in Ihre Hausinstallation eingeschwemmt. Bei verstopften Sieben können Sie diese herausschrauben und selber reinigen, oder Ihr Sanitärinstallateur hilft Ihnen gerne weiter. Wir bitten Sie, das nötige Wasser (zum Kochen oder Waschen) vorher z.B. in Pfannen oder sonstigen Gefässen zu fassen.